Ozolos

Ozolos ist ein Videospiel des Endless Runner Genres. In der Rolle des kleinen Außerirdischen Ozolos muss der Spieler über die Oberfläche fremder Welten laufen, Hindernissen ausweichen und so weit kommen wie möglich – ehe ihn ein schwarzes Loch mitsamt des Planeten, auf dem er sich befindet, anzieht und verschlingt.

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Da dessen enorme Anziehungskraft stets neue Himmelskörper anzieht, kann er potentiell unendlich weiterlaufen, solange es ihm stets gelingt, auf seinem Weg genügend Treibstoff einzusammeln, um mithilfe seines Jetpacks den gefährlichen Sprung zum nächsten Gestirn zu vollführen. Die Welten selbst sind vielfältig – umgesetzt wurden beispielsweise ein karges Wüstenödland und ein Fäulnisplanet voll phosphoreszierender Pilze.

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Die Entwicklung des Spiels erfolgte im Rahmen des Abschluss-Gamedesign-Projekts meines Bachelorstudiums, mit einem Team aus über 40 Studierenden in der Unity-Engine. Ich selbst habe daran als Gamedesigner mitgewirkt und war für die Texturierung einiger Umgebungs-Assets zuständig.

Filmisches Making of